COVID-19 Info

EhepaarVierer 2019 55klNach einem doch unbeschwerten Sommer ist die COVID-19 Pandemie nun wieder präsenter als je zuvor.
--> Aktuelle Regelungen ab 2. November 2020 (PDF)

 

 


Ab dem 2. November gelten daher wieder weitreichende Maßnahmen um die Kontakte auf die Dauer eines Monats auf das Notwendigste zu beschränken. Das Kabinett der bayerischen Staatsregierung hat die Beschlüsse der Bund-Länder Konferenz eins zu eins umgesetzt und wird seine Infektionsschutzmaßnahmeverordnung um diese Beschlüsse ergänzen.

Gerne möchten wir Sie über die Auswirkungen der Vereinbarungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungsschefinnen und Regierungschefs der Länder auf deutsche Golfanlagen informieren. Grundsätzlich wurde ergänzend zu den bisherigen Beschlüssen u.a. auch vereinbart, dass "Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen werden." Dazu gehört zwar auch "der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen", jedoch mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.

Der BGV geht im Einvernehmen mit dem DGV davon aus, dass diese Ausnahme auch für den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf Golfanlagen gilt und sich die die Zeit vom 2. November 2020 bis aktuell Ende November wie folgt gestalten wird:

  • Das Golfspiel ist demnach allein oder in Zweiergruppen möglich. Zu dritt oder viert ausschliesslich mit Angehörigen aus einem Hausstand.
  • Die Gastronomie darf nur eine Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen zum Verzehr zu Hause anzubieten.
  • Die Umkleiden werden wieder geschlossen

(Information aus dem Rundmail des BGV vom 30.10.2020 und dem DGV-Bulletin Nr.24/2020 vom 28. Oktober)

Über weitere Entscheidungen werden wir sie natürlich kurzfristig informieren.

Die Turniere oder Veranstaltungen, welche wir noch im November geplant haben, müssen damit entfallen. Dies ist sehr schade, aber vor dem aktuellen Hintergrund müssen und dürfen wir froh sein, dass der Golfsport bis dato zeigen konnte, dass er die richtige Freizeitaktivität ist.

Bleiben Sie gesund! 

 
 

Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Wir lieben unsere Arbeit und stecken unser ganzes Herz in den Golfplatzbetrieb. Wir freuen uns auf Sie!


  Golfanlage Puschendorf
  Forstweg 2 | 90617 Puschendorf
  +49 (0) 9101 7552
  buero@golfanlage-puschendorf.de
  Büro: i.d.R. Di-So 10.00 bis 17.00 (April-Okt.)
  Büro: i.d.R. Di-So 10.00-11.30 & 13.30- 15.00
  Platz: von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

icon mygolf

Impressionen

Erleben Sie Golfen in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf ihren Besuch!   sportlich. familär. stadtnah.