Preis der Golfanlage 2021

Juli 2021 – ein satt grüner Platz, Verhältnisse wie im Voralpenland. Allerdings war dieser durch den Regen der vergangenen Tage  ausgesprochen nass und sehr schwer zu spielen. Am Vortag hätten wir im Greenkeeping eigentlich ein Mäher auf Luftkissen benötigt. Doch wir wollten, damit das Gras nicht zu viel Blattmasse ansetzt, unbedingt noch mähen, denn die kommenden Tage werden wohl weiter Niederschläge mit sich bringen. Mit einem großen Teilnehmerfeld konnten wir in den diejährigen "Preis der Golfanlage" starten, bei Nieselregen und wirklich schweren Platzverhältnissen. Doch dies hielt Keinen davon ab heute zu spielen - Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Traditionsgemäß spielen wir unseren "Preis der Golfanlage" als Chapman-Vierer. Dieser bringt eine sportliche, aber eben auch gesellige Golfrunde, in der Teamgeist gefragt ist, mit sich.  Zudem findet diese Spielform immer großen Zuspruch. Nach der persönlichen Begrüßung startete das Feld um 10.00 Uhr mit einem Kanonenstart. Auf dem Platz warteten nicht nur die sportlichen Herausforderungen und klassischen Sonderwertungen auf die Teilnehmer. Die im Rahmen von "GOLF&NATUR" ausgeschriebene Zusatzwertung hatte es auch in diesem Jahr wieder in sich. Hier war Detailwissen rund um Golf, Greenkeeping und Natur gefragt....Mitunter ganz schön knifflig, wobei richtig bemerkt wurde, wer mit offenen Augen über den Platz geht und vorallem die InfoMails aufmerksam liest, war heute klar im Vorteil. Nach der Golfrunde trafen wir uns alle zu einem leckeren italienischen 3-Gänge-Menü im offen und luftig gesalteten Zelt und liessen den Golftag gemeinsam gemütlich ausklingen. Bei der Siegerehrung gab es noch viele schönen Geschichten zu den einzelnen Wertungen zu erzählen. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern!

 1.Brutto: Roswitha & Jürgen Maul
1. Netto: Manuela Schneider & Maximilian Heidenreich
2. Netto: Claudia Lüer-Weng & Joachim Weng
3. Netto: Detlef Blumenstetter & Jürgen Puchta
Nearst to the pin: Detlef Blumenstetter
GOLF&NATUR: Dr. Evelyn & Dr. Detlef Röchert, Soraya & Klaus-Dieter Weinstein

 

 

 

 

Aktuelle Informationen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Wir lieben unsere Arbeit und stecken unser ganzes Herz in den Golfplatzbetrieb. Wir freuen uns auf Sie!


  Golfanlage Puschendorf
  Forstweg 2 | 90617 Puschendorf
  +49 (0) 9101 7552
  buero@golfanlage-puschendorf.de
  Büro: i.d.R. Di-So 10.00 bis 17.00 (April-Okt.)
  Büro: i.d.R. Di-So 10.00-11.30 & 13.30- 15.00
  Platz: von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

icon mygolf

Impressionen

Erleben Sie Golfen in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf ihren Besuch!   sportlich. familär. stadtnah.