Seniorenturnier August 2022
_600x333.jpg)
Ein starkes Feld war heute auf der Turnierrunde unterwegs. Zur Hälfte Damen, und gleichzeitig waren 50% aller Teilnehmer über 70 Jahre, damit war die Aufteilung der Preise heute ganz klar geregelt.
Es war, wie zu erwarten bei unseren Senioren, eine zügige und erfolgreiche Turnierrunde, heute ohne spannende Geschichten vom Golfplatz, oder doch? Zumindest verschwand erst ein Spieler, dann ein weiterer und noch einer im Mammutbaum auf Bahn 5 und tauchten dann nach kurzer Zeit wieder alle strahlend auf. Ja was macht Ihr denn im Mammutbaum? „Wir haben nur ein wenig Schatten gesucht!“, war heute aber auch ein wirklich heißer Golftag!
Der Platz spielte sich nach dem lang ersehnten Regen vor ein paar Tagen ganz anders. Die Bälle waren nicht mehr ganz so lang und das Gras schimmerte schon wieder in einem zarten Grün. Die Sonderwertung Nearest to the Pin mit dem zweiten Schlag war für alle dennoch gut machbar und die Sieger durften sich über kleine Insektenhotels freuen. In der Netto-Wertung konnte Ellen Kraus mit 43 Netto.Stb-Punkten das beste Netto über alle Wertungsklassen erreichen. Sie freute sich riesig über das Ergebnis. Bei den Altersklasse AK50 sieget Gabriele Kruft und bei den AK70 Jürgen Bakeberg. Sie lagen nur einen Punkt auseinander. Die Bruttowertung der Damen gewann Daniela Lucius. Auch sie freute sich sehr über das gute Ergebnis, kam sie doch ein wenig geknickt vom letzten Mannschaftsturnier nach Hause. Bei den Herren war es bis zum 17. Loch unentschieden und erst auf der letzten Bahn musste sich Robert Lindner geschlagen geben. Hans Egelseer wusste diesen sportlichen Wettkampf sehr zu schätzen und hob in seiner Rede hervor, dass er einfach an dieser Bahn mehr Glück hatte. Es war wieder eine wunderschöner Golftag, an dem es natürlich sportlich zuging, doch vor allem auch die Gemeinschaft der Golfer einen sehr hohen Stellenwert hatte.
Brutto Damen: Daniela Lucius
Brutto Herren: Hans Egelseer
1. Netto: Ellen Kraus
1. Netto AK50: Gabriele Kruft
1. Netto AK70: Jürgen Bakeberg
Nearest to the pin 2. Schlag Damen: Daniela Lucius
Nearest to the pin 2. Schlag Herren: Helmut Dann
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/538-seniorenturnier-august-2022#sigProId1a3c5a78bd