VIERER-Meisterschaften 2024
600x333.jpg)
sportlich . familiär...einfach schön!
Bei den Vierer-Meisterschaften, einem weiteren sportlichen Highlight im Turnierkalender, ist Teamgeist gefragt. Die zu spielenden 18 Loch sind aufgeteilt in 9 Loch Vierball und 9 Loch Auswahldrive. Hier ist zuerst jeder für seinen Ball bzw. sein Spiel verantwortlich und im Anschluss, nach 9 Loch, wir der ausgewählte Ball abwechselnd bis ins Loch gespielt. Hier heißt es Nerven bewahren, den Ball gemeinsam im Spiel halten. Der heutige Herbstanfang bescherte uns noch einmal tolles Golfwetter und optimale Bedingungen. Um 10.00 Uhr mit dem Kanonenstart ging es dann auf die Golfrunde. Ein wenig Nervosität war jetzt schon zu spüren, doch routiniert und mit viel Freude am Golfspiel, war diese schnell vergessen und alle genossen diesen wunderbaren Tag. Durch die ungerade Teilnehmerzahl haben wir uns sogar getraut einen Sechser-Flight auf die Runde zu schicken. Auf dem Grün war dann zwar immer viel los, doch mit Bravour haben die Teams dies gemeistert. Das gesamte Teilnehmerfeld war ohne Verzögerung unterwegs und manchmal hatte man den Eindruck ganz alleine auf der Runde zu sein, hätte man nicht hier und da auf der benachbarten Bahn einen Flight angetroffen. So kamen alle gut gelaunt von der Golfrunde zurück und hatten tolle Ergebnisse mit dabei.
In der Netto-Wertung, mit 51 Netto.Stb.Punkten, heißen die neuen Vierer-Meister Angela und Steffen Höpfner. Das kurzfristig anberaumte intensive Training hat sich gelohnt, nachdem Angela ihrem Mann spontan mitgeteilt hat:"...bei der Vierer-Meisterschaft, da sind wir mit dabei!"
Sie hatten nicht nur 53 Netto-Punkte, sondern auch 30 Brutto-Punkte und durch die Regelung "Brutto-vor-Netto" zusammen mit dem Doppelpreisausschluss, standen damit Britta und Thomas Mönius in der Brutto-Wertung ganz oben und freuten sich sehr über den gemeinsamen Titel "Vierer-Meister 2024". HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Vielen Dank, dass so viele Freude an der Vierer-Meisterschaft haben und sich der sportlichen Herausforderung, gleich welchen Handicaps, stellen. Es war ein schöner, harmonischer, runder und erfolgreicher Turniertag, den wir entspannt auf der sonnigen Terrasse ausklingen lassen konnten, um unsere Meister gebührend zu feiern.
Brutto:
1. Platz: Britta & Thomas Mönius
2. Platz: Manuela Schneider & Maximilian Heidenreich
Netto:
1. Platz: Angela & Steffen Höpfner
2. Platz: Petra Barth & Jürgen Bakeberg
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/716-vierer-meisterschaften-2024#sigProId6e371c1dde