Mercedes-Benz AWGC 2. Juli

Angekündigt war der heißeste Tag der Woche – und tatsächlich: Der Sommer zeigte sich am Mittwoch sonnig und mit Temperaturen um die 36°C einfach nur heiß.
Nach einer ganzen Reihe sonnenverwöhnter heißer Juni-Tage fragten wir uns, ob bei diesen Temperaturen überhaupt ein Turnier zustande kommen würde. Denn auch Golfer wissen: Bei Hitze zu spielen verlangt Vorbereitung, eine gute Konstitution – und vor allem Lust auf das Spiel.
Umso schöner war es, dass sich ein bunt gemischtes und gut gelauntes Starterfeld auf die Runde freute. Eine leichte Brise machte die Wärme (unerwartet) erträglich, und der Platz präsentierte sich trotz der Trockenheit weiterhin in sehr gutem Zustand. Wer sich auf die Gegebenheiten einließ, wurde mit einem guten Spielgefühl belohnt – und auch mit beachtlichen Ergebnissen.
So sicherte sich Klaus Agsteiner mit 26 Netto-Punkten den Sieg in der Nettowertung. Konzentriert, aber ganz entspannt geht er in dieser Saison an seine Turnierrunden heran – und siehe da: Die Resultate sprechen für sich. Kai Zachhuber, nach längerer Golfpause wieder aktiv dabei, zeigte gleich sein Können und belegte mit 24 Netto-Punkten den zweiten Platz. Über das 3. Netto freute sich Ligia Nieristan, gespielt mit 23 Punkten, sehr. Sie rettete damit – so die Mitspieler – „die Ehre des Flights“. In der Bruttowertung holte sich Dirk Wehner den Tagessieg – und war mit seinem Spiel durchaus zufrieden.
Nach ihrer Golfrunde genossen alle Teilnehmer einen dieser besonderen Sommerabende auf der Terrasse – mit dem Gefühl von "Urlaub vor der Haustüre".
Brutto: Dirk Wehnert
1. Netto: Klaus Agsteiner
2. Netto: Kai Zachhuber
3. Netto: Ligia Nirestan
Nearest to the dream (pin): Dirk Wehner
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/778-mercedes-benz-awgc-2-juli#sigProId94c1f6fa0b