GolfMeeting 21. August
Ein wunderbarer Golftag - Das GolfMeeting im August war bestens besucht, der Platz präsentierte sich mit sehr guten Bedingungen – sonnig, warm und vorallem bereits wieder sehr trocken.
Für viele war die 18-Loch-Runde eine ideale Generalprobe für die Meisterschaft, die Konzentration lag spürbar hoch. Das hatte einen kleinen Nebeneffekt: Unser sonst so flottes Runden-Tempo war diesmal eher von bedächtiger Präzision geprägt – charmant gesagt, wir haben uns ein wenig mehr Zeit genommen.
Um uns herum türmten sich im Tagesverlauf Regen- und Gewitterwolken, doch wie so oft in Puschendorf blieb es trocken. Während in der Nachbarschaft Regen fiel und im Großraum Unwetter niedergingen, spielten wir ungestört unsere Runde und ließen den Nachmittag gemütlich auf der Terrasse ausklingen.
Sportlich ging es spannend zu. In der Nettowertung wie auch in der Nettowertung AK70 waren für den zweiten Platz 39 Punkte und für den ersten Platz sogar 41 Punkte notwendig – ein Novum, dass beide Klassen identische Ergebnisse verzeichneten. Die Freude darüber war groß. Besonders Roswitha Maul strahlte, die schon am Morgen selbstbewusst ins Büro kam mit den Worten: „Heute spiele ich meine Runde.“ Gesagt, getan. Auch Ellen Kraus darf sich freuen: Für sie ist nun die Hürde des Turnierspielens genommen. Sie fühlt sich sichtlich wohl in der Turnieratmosphäre und konnte ihre Leistung souverän abrufen.
Abgerundet wurde das sportliche Geschehen von den Sonderwertungen: Präzision war hier gefragt, diesmal bei zwei Wertungen mit „Nearest to the Pin“ – und auch hier gab es erfolgreiche Treffer.
Ein erfolgreicher und schöner Tag, voller guter Ergebnisse, spannender Geschichten mit viel Sonnenschein – so macht Golf im August Freude.
1. Netto: Ellen Kraus
2. Netto: Manuela Schneider
1. Netto AK70: Roswitha Maul
2. Netto AK70: Wolfgang Stahl
Nearest to the pin: Dr. Detelf Röchert
Nearest to the pin 2. Schlag: Matthias Lucius
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/792-golfmeeting-21-august#sigProIdd6c734b59f


