Saisonfinale 2025
Frisch war’s am Morgen – aber was für ein Tag! Zum Saisonfinale 2025 zeigte sich der Platz nochmals von seiner schönsten Seite, und alle, die sich für das letzte 18-Loch Turnier des Jahres angemeldet hatten, freuten sich auf einen richtig guten Golftag.
Man wollte es noch einmal wissen – Handicap relevant, versteht sich, auch wenn es die Option auf nicht-handicaprelevant gab. Doch leicht ist das um diese Jahreszeit nicht: Die kühlen Temperaturen nehmen dem Ball etwas von seiner Länge, der feuchte Boden bremst zusätzlich, und so bleibt mancher Schlag einfach dort liegen, wo er aufkommt. Der Spielfreude tat das allerdings keinen Abbruch.
Wie gewohnt ging es um 10.00 Uhr gemeinsam auf die Golfrunde. Und während auf dem Platz bunte Herbstfarben, leuchtendes Laub um die Wette strahlten und die Sonne immer wieder ein Lücke fand, ging es in den Flights sportlich, aber mit viel guter Laune zur Sache. Zwischendurch sorgte eine heiße Suppe in der Halfway für neue Energie – genau das Richtige an einem kühlen Oktobertag.
Die klassischen Sonderwertungen Nearest to the Line und Nearest to the Pin erste Schlag über das Wasser brachten zusätzlich Motivation mit ins Spiel. Doch wer heute gewinnen wollte, brauchte neben Präzision auch gute Augen – denn das herbstliche Farbenspiel hatte so manchen Ball kurzerhand „verschluckt“.
Ansonsten herrschte wunderbare Ruhe auf dem Platz – nur hin und wieder unterbrochen von einem kräftigen „Fore!“ oder dem Rufen der Greifvögel, die sich die morgentliche Ruhe mit unser Golfern teilten. Ein neugieriges Eichhörnchen beobachtete das Geschehen an Bahn 5, während es eifrig an seinen Wintervorräten arbeitete.
Die Sieger durften sich heute allesamt über Apfelsaft vom Golfplatz freuen – ein besonder Preis zum Saisonabschluss. In der Nettoklasse B (ab HCPI 21,5) freute sich Dr. Elisabeth Roth über das zweite Netto – besonders, weil sie eigentlich schon nach ihrer Einspielrunde am Vortag mit einem Rückzug geliebäugelt hatte. Adrian Weich sicherte sich mit 48 Nettopunkten souverän den Sieg in seiner Klasse – und das trotz leichter Nervosität, denn er war in einem Flight mit Mannschaftsspielern unterwegs. Am Ende eine tolle Kombination und sicher eine große Motivation für kommende Turniere.
In der Nettoklasse A (bis HCP 21,4) lagen die Ergebnisse dicht beieinander. Eduardo Back belegte den zweiten Platz, während Hans-Peter Schulz mit 36 Nettopunkten den Sieg holte. In der Bruttowertung, heute getrennt nach Damen und Herren, standen Melanie Storck und Daniel Felsensteiner ganz oben auf dem Treppchen – herzlichen Glückwunsch!
Nach der Runde saßen alle noch gemütlich beisammen, ließen die Saison Revue passieren und genossen das gemeinsame Finale in entspannter Atmosphäre.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die dabei waren – heute und über die ganze Saison hinweg! Ihr habt mit eurer Teilnahme, eurer Begeisterung und vielen schönen Momenten diese Golfsaison zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mit diesem Schwung geht’s in die nächste Saison – und wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Ideen, Begegnungen und Golftage mit euch.
Brutto Damen: Melanie Storg
Brutto Herren: Daniel Felsensteiner
Netto A bis 21,4
1. Netto: Hans-Peter Schultz
2. Netto: Eduardo Back
Netto B ab 21,5
1. Netto: Adrian Weich
2. Netto Dr. Elisabeth Roth
Nearest to the line Damen: Daniela Lucius
Nearest to the line Herren: Daniel Felsensteiner
Nearest to the pin 1. Schlag ü.d. Wasser: Daniel Felsensteiner
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/813-saisonfinale-2025#sigProId8a524b16f5


