fbpx

EhepaarVierer 2021

Golf ist der Sport, den man gemeinsam wunderbar genießen kann und oft spielen Paare viele Runden zusammen, aber eben meist nur privat. Genau hier liegt die besondere Herausforderung des EhepaarVierers.

Traditionsgemäß wird dieser bei uns als ChapmanVierer gespielt. Eine sportliche, aber auch gesellige Vierer-Variante, die viel Teamgeist verlangt und dennoch durch das "über Kreuz" spielen ein klein wenig Backup für schwierige Schläge mit sich bringt. Allerdings wird jeder Partner mit Balllagen konfrontiert, die sie oder er nicht so gewohnt sind. Plötzlich ganz gerade auf dem Fairway oder im Rough nah am nächsten Busch. "ja was mache ich denn nun...welcher Schläger ist hier die beste Wahl..." diese und ähnlich Fragen stellten sich die Paare nicht nur einmal am heutigen Turniertag. Klare Luft, ein leichter Wind der die angekündigten Regenwolken bei Seite schob und immer ein paar wärmende Sonnenstrahlen, der perfekte Golftag. Mit dem Kanonenstart um 10.00 Uhr ging es auf die Golfrunde. Eine kleine Halfway wartete zwischendurch auf die Teilnehmer und sorgte für ausreichend Stärkung.
Heute gab es, wie immer in der Sonderwertung, einen Blumentopf zu gewinnen. Dr. Ralf Kohnen brachte jenen in diesem Jahr mit nach Hause, denn er wagte sich mit nur 1,55m am dichtesten an die Chrysantheme auf Bahn 5. Ja, ein ganz besonders Exemplar durfte er mit nach Hause nehmen - völlig unberührt und nicht zerrupft von zu genauen Schlägen, so wie in den Jahren zuvor. Insgesamt wurde sehr gut gespielt, denn es mussten heute schon mindestens 45 Netto-Stb. Punkte und mehr gespielt werden, um eine Preis zu gewinnen. In der Brutto-Wertung gar 28 Brutto-Punkte. Herzlichen Glückwunsch!
Nach einer schönen, aber auch sicherlich anstrengenden Golfrunde, denn jeder wollte natürlich alles perfekt machen, konnten wir ganz gemütlich den Tag bei leckerem Essen ausklingen lassen. Schön ware es!

Brutto: Christina Höfer & Falk Schäfer
1. Netto: Ellen & Rudolf Kraus
2. Netto: Margit & Reiner Dimper
3. Netto: Christine & Jürgen Sperber
Nearest to the chrysantheme: Dr. Ralf Kohnen

 

Aktuelle Informationen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Wir lieben unsere Arbeit und stecken unser ganzes Herz in den Golfplatzbetrieb. Wir freuen uns auf Sie!


  Golfanlage Puschendorf
  Forstweg 2 | 90617 Puschendorf
  +49 (0) 9101 7552
  buero@golfanlage-puschendorf.de
  Büro: i.d.R. Di-So 10.00 bis 17.00 (April-Okt.)
  Büro: i.d.R. Di-So 10.00-11.30 & 13.30- 15.00
  Platz: von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

icon mygolf

Impressionen

Erleben Sie Golfen in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf ihren Besuch!   sportlich. familär. stadtnah.