Meisterschaft 2022

Ein schönes, anstrengendes, aufregendes, spannendes, unkompliziertes und langes Wochenende liegt hinter uns – es war Meisterschaft!
Eigentlich sind nur zweimal 18 Loch zu spielen, doch die Anspannung und Vorfreude war den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. Alle hatten sich extra schick gemacht und zeigten auch damit, dass eine Meisterschaft etwas Besonderes ist. Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es am Samstag auf die Golfrunde. Zuerst die Teilnehmer im Zählspiel gefolgt von den Teilnehmern der Netto-Meisterschaft. Hier galt es den Grundstein für den zweiten Tag zu legen. Und nicht selten hörten wir den Satz:“…gut spielen, dann kannst Du morgen später starten…“, wobei mit einem Zeitstart ab 9.30 Uhr waren wir sehr entspannt unterwegs. Die kleine Halfway nach 9-Loch nutzte der eine oder andere, um noch ein paar Bälle zu schlagen oder das Putten zu verfeinern.
Im ersten Flight bei den Herren kamen alle Spieler mit zwei über von der Golfrunde, das war eine starke Leistung, trotz ganz unterschiedlicher Handicaps. Leider setzten sie Ihre Vermutung, dass sich dies wohl auf den zweiten neun Loch ändern wird in die Tat um und sammelten eifrig Schläge. Nur Martin Schürmann fand zurück zu seiner Spielroutine und beendete die Runde mit einer 73. Ansonsten machten es alle sehr spannend, denn deutliche Ergebnisse gab es nicht und auch in der Flightzusammenstellung für den nächsten Tag war so gut wie keine Bewegung, dies hatten wir so auch noch nicht. Ein wenig Glück hatten wir heute auch, denn die Wettervorhersage hatte schon für den frühen Nachmittag Gewitter und Regen prognostiziert, dieser kam allerdings erst, nachdem alle zurück waren. Für den zweiten Tag bedeutete dies, dass sich der Platz durch die Feuchtigkeit anders spielen lassen wird.
Sonntag, zweite Runde. Nach dem Regen begrüßte uns der Morgen mit den ersten Nebeln und die Nervosität war jetzt förmlich zu spüren. Ganz still und in sich gekehrt wurden die Scorekarten abgeholt. Wir waren gespannt, was der Tag so bringen wird. Auf jeden Fall wunderbares, fast schon zu warmes Sommerwetter mit strahlend blauem Himmel und sehr guten Spielbedingungen. Was in der privaten Golfrunde immer gelingt, wurde auf den Prüfstand gestellt. So lies das Wasserhindernis (Penaltyarea) an Bahn 7 heute so mach einem zum Verhängnis und auch die Ausgrenzen zogen die Bälle magisch an.
Am Ende waren wir alle ganz schön geschafft, zufrieden und dankbar für eine schöne Meisterschaft. Gemeinsam mit den Gewinnern der Jahreslochwettspiele, die wir in diesem Jahr wieder haben aufleben lassen, liesen wir das Wochenende ganz gemütlich ausklingen. Der laue Sommerabend lud zum Feiern und Plaudern ein.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.
HERREN
1. Platz I Martin Schürmann
2. Platz I Maximilian Heidenreich
DAMEN
1.Platz I Gertraud Pankow
2. Platz I Claudia Lüer-Weng
SENIOREN
1. Platz I Dr. Detlef Röchert
2. Platz I Robert Lindner
NETTO
1. Platz I Christine Klang
2. Platz I Andrea Ungurean
JAHRESLOCHWETTSPIEL Einzel
Sebastian Fickert
JAHRESLOCHWETTSPIEL Vierer
Werner Brehm & Jochen Datz
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/540-meisterschaft-2022#sigProIde5be35bc3c