Mercedes-Benz AWGC 23.September
_600x333.jpg)
Ruhig bleiben und abwarten...und plötzlich war das Turnier wieder gut gefüllt.
Das kalte Herbstwetter und die Prognosen für den Turniertag sorgten für Zurückhaltung, doch der heutige kalendarische Herbstanfang zeigte sich von seiner besten Seite. Wir hatten richtig schönes Golfwetter und optimale Spielbedingungen. Sogar zum draußen sitzen, eingepackt in warme Decken, lud das Wetter noch ein. Vor der hereinbrechenden Dunkelheit muss man sich allerdings aktuell in Acht nehmen, was mit einem zügigen Spiel heute problemlos zu schaffen war.
Endlich konnte wir auch wieder unsere Sonderwertung „Nearest to the line“ ausschreiben. Der Boden war feucht genug, um die Halterungen für die Linie einzuschlagen und vor allem, um den Ball beim Aufkommen zu halten. Mit 68cm bei den Damen und 31cm bei den Herren wurde auch sehr exakt gespielt. „Ja, man muss wissen auf welchen Schlag es ankommt“, so gesehen vollkommen richtig.
Doch auch in der Nettowertung konnten sich die Ergebnisse sehen lassen und es wurden eifrig Punkte gesammelt. Gisela Beck freut sich mit 20 Netto-Stb.Punkten erneut über die gute Platzierung. Mit jeweils einem weiteren Punkt mehr belegte Manuela Schneider den zweiten und Jan Mißbach den ersten Platz. Im Brutto war der Computer gefragt. Eduardo Back durfte die Bruttorede halten. Ein schönes und erfolgreiches After Work Turnier ließen wir gemütlich auf der Terrasse ausklingen und dürfen uns auf die noch folgenden zwei Turnier in diesem Jahr freuen.
Brutto: Eduardo Back
1. Netto: Jan Mißbach
2. Netto: Manuela Schneider
3. Netto: Gisela Beck
Nearest to the line DAMEN: Petra Paul
Nearest to the line HERREN: Christian Mölschl
https://www.golfanlage-puschendorf.de/spielbetrieb/aktuell/544-mercedes-benz-awgc-23-september-2#sigProId9f65e9f142
Tags: Rückblick_22